Merkliste

Piardino Muriel-Bambus

Fargesia murielae, Topfgröße: 27 cm, Max. Wuchshöhe: 200 cm - 300 cm, Mehrjährig

Muriel-Bambus
Muriel-Bambus

Produktbeschreibung

Der der Muriel-Bambus, auch Schirmbambus genannt, ist eine beliebte Begrünung für Gärten, Balkone und Terrassen. Durch seine kompakte Größe eignet er sich sowohl zur Kübelbepflanzung als auch als Heckenbepflanzung. Der Bambus ist mehrjährig und wächst aufrecht und leicht ausladend - dabei kann er Höhen von bis zu 3 m erreichen. Er ist ganzjährig grün und bildet durch seinen horstartigen Wuchs dekorative schirmförmige Kronen, weshalb er wunderbar als Hecke genutzt werden kann. Optimal wachsen kann der Bambus an einem sonnigen bis halbschattigen Standort mit humusreichem, sandigen aber gut durchlässigem Boden.


Produkteigenschaften

Blattfarbe Hellgrün
Blattform Lanzettlich
Bodenansprüche Durchlässig, Nährstoffreich, Humusreich
Botanische Bezeichnung Fargesia murielae
Dufteigenschaft Nicht duftend
Gehölzform Busch
Lebensdauer Pflanzen Mehrjährig
Max. Wuchshöhe 200 cm - 300 cm
Standort Halbschattig, Sonnig
Topfgröße 27 cm
Wasserbedarf Mittel - Viel
Wuchsform Aufrecht
Wuchsgeschwindigkeit Schnell
Gewicht (Netto) 5 kg