FAQ

Wie funktioniert der Service " Reservieren & Abholen" bei BAUHAUS?

Hier finden Sie ausführliche Informationen zum Ablauf von unserem “Reservieren & Abholen” Service.

Wann kann ich meine reservierten Produkte bei BAUHAUS abholen?

Ihre Reservierung steht innerhalb von 90 Minuten in Ihrem BAUHAUS Fachcentrum zur Abholung bereit. Sobald die reservierten Produkte zur Abholung bereitstehen, erhalten Sie eine Abholbenachrichtigung per E-Mail.

Sofern Sie eine spätere Abholung wünschen, können Sie Ihren Wunsch-Abholtermin innerhalb der nächsten 2 Wochen online im Rahmen der Reservierung frei wählen. Auch in diesem Fall erhalten Sie eine Abholbenachrichtigung per E-Mail, wenn die Produkte zur Abholung bereitstehen.

Wo kann ich meine reservierten Produkte abholen?

Mit Ihrer Abholbenachrichtigung erhalten Sie genauere Angaben zum Abholort Ihrer Reservierung.

Was passiert, wenn ich meine reservierten Produkte nicht abhole?

Nicht bezahlte Reservierungen sind für 3 Tage reserviert. Bezahlte Reservierungen sind für Sie für 7 Tage reserviert. Nach Ablauf dieses Zeitraums wird Ihre Reservierung automatisch kostenfrei aufgelöst. Im Falle einer bezahlten Reservierung wird automatisch die Erstattung auf die von Ihnen gewählte Zahlungsart veranlasst.

Kann ich meinen Abholtermin nachträglich ändern?

Sollte es Ihnen nicht möglich sein, Ihre Bestellung innerhalb des Reservierungszeitraums in Ihrem BAUHAUS Fachcentrum abzuholen, haben Sie die Möglichkeit, telefonisch oder per E-Mail das Fachcentrum zu informieren, um einen neuen Wunsch-Termin zu vereinbaren. Halten Sie hierzu bitte Ihre Reservierungsnummer aus der Reservierungsbestätigung bereit. Die Telefonnummer sowie E-Mail-Adresse Ihres Fachcentrums finden Sie hier.

Wer kann meine Reservierung abholen?

Sollte es Ihnen nicht möglich sein, Ihre Reservierung persönlich in Ihrem Fachcentrum abzuholen, können Sie mit der Reservierungsnummer eine andere Person mit der Abholung beauftragen. Diese benötigt lediglich Ihre Reservierungsnummer und den Namen der Person, die die Reservierung getätigt hat.
Im Falle von bereits bei Reservierung bezahlten Produkten ist zusätzlich eine Vollmacht erforderlich. Diese erhalten Sie mit der Abholbenachrichtigung. Bitte füllen Sie diese aus und geben Sie diese zwecks Vorlage im Fachcentrum der abholenden Person mit.

Wie lange werden die Produkte für mich reseviert?

Die reservierten Produkte liegen für Sie ab dem von Ihnen gewählten Abholtermin für 3 Werktage zur Abholung bereit. Sollten Sie die Produkte im Rahmen der Reservierung bezahlt haben, so stehen Ihnen diese für 7 Werktage zur Abholung bereit. Nach Ablauf dieses Zeitraums wird Ihre Reservierung automatisch kostenfrei aufgelöst. Wenn Sie die Produkte weiterhin benötigen, können Sie selbstverständlich eine neue Reservierung tätigen. Alternativ können Sie vor Ablauf der Abholfrist in Absprache mit der Niederlassung die Frist verlängern. Die Kontaktdaten Ihres Fachcentrums finden Sie hier.

Wie kann ich meine reservierten Produkte bezahlen?

Sie haben die Möglichkeit, Ihre Reservierung direkt im BAUHAUS Online-Shop zu bezahlen. Wählen Sie bequem zwischen einer Zahlung mit Kreditkarte oder PayPal.

Alternativ können Sie Ihre Reservierung im Fachcentrum bei der Abholung mit den dort akzeptierten Zahlungsmitteln (z. B. Bargeld, EC-Karte, Kreditkarte, Gutscheinkarte etc.) bezahlen.

Kann ich meine Reservierung ändern?

Das Hinzufügen oder Entfernen einzelner Artikel aus Ihrer Reservierung ist leider nicht möglich. Sie können aber jederzeit eine weitere Reservierung tätigen.

Was mache ich wenn meine Reservierung storniert wurde?

Bitte wenden Sie sich im Falle von Rückfragen an das entsprechende Fachcentrum.

Die Telefonnummer sowie E-Mail-Adresse Ihres Fachcentrums finden Sie hier.

Sollten Sie die Reservierung vorab bezahlt haben, so erhalten Sie automatisch die Erstattung auf die von Ihnen gewählte Zahlungsart.

Kann ich meine Reservierung stornieren?

Wenn Sie Ihre Reservierung stornieren möchten, wenden Sie sich bitte telefonisch oder per E-Mail an uns. Die Telefonnummer sowie die E-Mail-Adresse finden Sie hier.

Kann ich Teile meiner Reservierung stornieren?

Das Stornieren einzelner Artikel ist leider nicht möglich. Sofern Sie Teile Ihrer Reservierung nicht kaufen möchten, müssen Sie diese bei der Abholung nicht mitnehmen.