Wann erhalte ich meine Rückzahlung?
Sobald Ihre Rücksendung uns erreicht hat, erhalten Sie bei Paketsendungen i. d. R. nach 5 - 7 Tagen die Rückzahlung auf dem von Ihnen gewählten Zahlungsweg.
Welche Möglichkeiten der Rückgabe habe ich?
Für im BAUHAUS Online-Shop erworbene Produkte gibt es nachfolgende Rückgabemöglichkeiten:
Rückgabe im Fachcentrum
Im BAUHAUS Online-Shop erworbene Produkte können in Ihrem BAUHAUS Fachcentrum in Capellen zurückgegeben werden. Bitte beachten Sie, dass die mitgelieferte Rechnung und der Retourenschein des Produkts bei der Rückgabe vorgelegt werden müssen.
Rückgabe per Paketversand
Alternativ können Sie Ihre Bestellung im BAUHAUS Online-Shop, die Sie per Paketversand erhalten haben, über den entsprechenden Paketdienstleister kostenfrei an BAUHAUS zurücksenden.
Bitte beachten Sie die nachfolgenden Schritte:
• Prüfen Sie die Vollständigkeit des zu retournierenden Produktes.
• Verpacken Sie das Produkt transportsicher, wenn möglich in der Originalverpackung.
• Für den Erhalt des Retourenlabels wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter +352 288 668-1 oder senden Sie eine Email an [email protected]. Anschließend erhalten Sie ein Rücksendeetikett, mit dem Sie Ihre Bestellung zurücksenden können.
• Bringen Sie das Retourenlabel gut sichtbar auf der Verpackung an und stellen Sie sicher, dass keine anderen Strichcodes zu erkennen sind.
• Bringen Sie das Paket zu dem entsprechenden Versanddienstleister, der auf Ihrem Label hinterlegt ist.
Wie lange kann ich den gekauften Artikel zurückgeben?
Zusätzlich zu Ihrem Widerrufsrecht bietet BAUHAUS unabhängig davon, ob Sie bei uns im Online-Shop oder im Fachcentrum einkaufen, eine Umtauschgarantie von 30 Tagen nach Erhalt des Produktes bei unversehrter und originalverpackter Ware. Weitere Informationen erhalten Sie hier.
Wie kann ich Produkte zurückgeben, die ich über den Service "Reservieren & Abholen" gekauft habe?
Beim Service "Reservieren & Abholen" bestellen Sie online und holen die Ware im Fachcentrum ab. Im BAUHAUS Online-Shop erworbene Produkte können in Ihrem BAUHAUS Fachcentrum in Capellen zurückgegeben werden. Bitte beachten Sie, dass die Rechnung vorgezeigt werden muss.
Wie kann ich meine Bestellung widerrufen?
Wenn Sie bei uns im Online-Shop einkaufen, haben Sie das Recht, Ihre Bestellungen innerhalb von 14 Tagen nach Zugang der Bestellung ohne Angabe von Gründen zu widerrufen. Bitte beachten Sie diesbezüglich die weitergehenden Informationen zum Widerrufsrecht.
Weiteres zum Widerrufsrecht finden Sie hier.
Zusätzlich zu Ihrem Widerrufsrecht bietet BAUHAUS unabhängig davon, ob Sie bei uns im Online-Shop oder im Fachcentrum einkaufen, eine Umtauschgarantie von 30 Tagen nach Erhalt des Produktes bei unversehrter und originalverpackter Ware unter Vorlage des Kassenbons bzw. der Rechnung an.
Weiteres zur BAUHAUS-Umtauschgarantie finden Sie hier.
Was versteht man unter der "Umtauschgarantie"?
Wenn Sie einmal zu viel oder nicht das Richtige gekauft haben, tauschen Sie es einfach in Ihrem BAUHAUS Fachcentrum in Capellen um – bis zu 30 Tage nach Erhalt der Produkte. Weiteres zur BAUHAUS Umtauschgarantie finden Sie hier.
Wie lange habe ich Garantie auf BAUHAUS Produkte?
Für elektro- und motorbetriebene Geräte, außer Akkus, Batterien, Leuchtmittel und Verschleißteile, gibt BAUHAUS Ihnen fünf Jahre Garantie. Gesetzliche Gewährleistungsrechte bleiben selbstverständlich unberührt. Darüber hinaus gibt BAUHAUS auf eine Vielzahl von entsprechend ausgezeichneten Produkten eine BAUHAUS-Garantie.
Habe ich auch noch Garantie, wenn das Produkt bereits geöffnet ist?
Die Garantie erlischt, sobald Sie das Gerätegehäuse selbst öffnen oder durch Dritte, die keine BAUHAUS Mitarbeiter sind, öffnen lassen.
Wenn ein defektes Produkt noch Garantie hat: Wird es dann repariert oder umgetauscht?
BAUHAUS kann je nach Fall nach eigenem Ermessen entweder reparieren, im Austausch ein Ersatzgerät liefern oder den Kaufpreis gegen Rückgabe des Gerätes erstatten.
Was benötige ich, um nachzuweisen, dass ich noch Garantieanspruch habe?
Bringen Sie bitte einfach das defekte Gerät und den Kassenbon ins nächste Fachcentrum. Sie können Ihre Garantieansprüche in Ihrem BAUHAUS Capellen geltend machen.
Erhalte ich nach Rücksendung der Lieferung die gezahlten Versandkosten zurück?
Im Falle einer Komplettretoure erstatten wir Ihnen den vollständigen Rechnungsbetrag inklusive der Versandkosten.
Wie kann ich eine Ersatzlieferung beauftragen?
Eine Ersatzlieferung ist eine Neulieferung einer bestehenden Bestellung, wenn das alte Produkt beschädigt oder nicht vollständig angeliefert worden ist. In diesem Fall können Sie über eine Ersatzlieferung eine kostenlose Neubestellung auslösen.
Bitte wenden Sie sich an unseren Kundenservice unter +352 288 668-1 oder senden Sie eine E-Mail an [email protected].
Können individualisierte und verderbliche Artikel zurückgegeben werden?
Ein Widerrufsrecht besteht nicht bei Waren, die nicht vorgefertigt und nach individueller Auswahl oder Bestimmung hergestellt oder eindeutig auf Ihre persönlichen Bedürfnisse zugeschnitten sind (Anfertigung nach Kundenspezifikation, Zuschnitte, Maßanfertigungen, Meterware, Mischfarben) sowie bei schnell verderblicher Ware. Bitte prüfen Sie daher genau die von Ihnen benötigte Menge.