
Sand, 2,5 l, Matt
Die SCHÖNER WOHNEN-Farbe Bad- & Küchenfarbe ist speziell für den Einsatz als filmschützende Innenwandfarbe entwickelt worden. Sie ist sehr leicht zu verarbeiten, wasserdampfdurchlässig und lösemittelfrei. Aufgrund der hervorragenden Deckkraft reicht in den meisten Fällen ein Anstrich. Diese Wandfarbe zeichnet sich durch ihr gleichmäßiges Oberflächenbild aus.
SCHÖNER WOHNEN-Farbe Küchen- und Badfarbe ist die richtige Wahl für Neu- und Renovierungsanstriche auf schimmel- und pilzgefährdeten Untergründen. Mit dieser Feuchtraumfarbe setzen Sie individuelle Farbakzente in Küche, Bad und allen anderen schimmelgefährdeten Wänden. Gehen Sie mit dem Trend und haben Sie Mut zur Farbe!
Raufaser und Prägetapeten, alten Dispersionsfarbenanstrichen, Gipskarton- und Zementfaserplatten sowie Mauerwerk, Putz, Beton, usw.
Die Verarbeitung erfolgt auf trockenen, sauberen und tragfähigen Untergründen. Vorhandenen Schimmelbelag abwaschen und mit Schimmelentferner nach Anweisung behandeln. Mineralische Neuputze (z.B. Kalkzementputze) vor dem Anstrich mindestens vier Wochen trocknen lassen. Leimfarben und kreidende Oberflächen vorher abwaschen oder abbürsten. Nicht tragfähige Anstriche restlos entfernen.
Vor Gebrauch stets gut aufrühren. Feuchten Sie vor Beginn der Arbeiten Farbroller und Pinsel leicht mit Wasser an. Beschichten Sie zuerst die Deckenfläche und dann die Wände. Tragen Sie SCHÖNER WOHNEN-Farbe Bad- und Küchenfarbe zuerst an Ecken und Kanten auf. Streichen Sie anschließend mit der Farbrolle 2–3 Bahnen und verteilen Sie die Farbe gleichmäßig im Kreuzgang. Abschließend die Fläche ohne Druck senkrecht noch einmal abrollen. Zusammenhängende Flächen sollten Sie immer "nass in nass" ohne Unterbrechung beschichten, um sichtbare Ansätze zu vermeiden. Entfernen Sie das Abklebeband vor der Durchtrocknung der Farbe.
Zusammenhängende Flächen sollten stets in einem Arbeitsgang bearbeitet werden. Bei intensiven Farbtönen können für ein gleichmäßig deckendes Oberflächenbild mehrere Anstriche erforderlich sein.
Für Flächen mit erhöhtem Reinigungsbedarf ist der Einsatz einer seidenglänzenden Dispersionsfarbe empfohlen: z. B. SCHÖNER WOHNEN-Farbe Latexfarbe seidenglänzend.
Nach ca. sechs Stunden können die renovierten Räume wieder genutzt beziehungsweise die Wände nochmals überstrichen werden. Bei niedrigeren Temperaturen (<20 °C) und/oder höherer Luftfeuchtigkeit (>65 % r. F.) verlängert sich die Trocknung entsprechend.