
Basismischfarbe 2, Matt, 5 l, Konservierungsmittelfrei
Die SCHÖNER WOHNEN-Farbe Wandfarbe Polarweiß ist der Deckkraft-Champion von SCHÖNER WOHNEN-Farbe . Sie zeichnet sich vor allem durch ihre hohe Deckkraft und die ausgezeichnete Farbqualität aus. Polarweiß von SCHÖNER WOHNEN-Farbe ist lösemittelfrei und weichmacherfrei. Diese Wandfarbe ist sehr strapazierfähig, wasserdampfdurchlässig und geruchsarm. Sie enthält keine Konservierungsmittel und ist auch für Allergiker geeignet. Mit herausragenden Eigenschaften wie beispielsweise die sehr hohe Ergiebigkeit sorgt die Dispersionsfarbe für ein exzellentes Ergebnis und perfekte Oberflächen - häufig bereits nach dem ersten Anstrich!
Als optimale und leicht zu verarbeitende Wandfarbe erleichtert Polarweiß Ihre Renovierung im Innenbereich und ist ideal für alle Neu- und Renovierungsanstriche geeignet.
Die 10 l-Gebindegrößen sind für ein leichteres Öffnen und Schließen mit zwei Öffnungslaschen ausgestattet.
Als Basismischfarbe wird dieses Produkt in vielen Wunschfarbtönen fertig abgetönt - auch in Ihrer Lieblingsfarbe!
Bei der Verarbeitung mit einem Farbsprühsystem wird ein optimales Ergebnis erzielt, wenn SCHÖNER WOHNEN-Farbe Polarweiß mit 5 % Wasser verdünnt wird. Geeignet sind alle Farbsprühgeräte, die das Perfect Spray Zeichen tragen.
Der Untergrund muss fest, sauber, trocken und tragfähig sein. Vor Gebrauch stets zur aufrühren. Tipp : Vor den Streicharbeiten wird empfohlen, den Farbroller und Pinsel leicht mit Wasser anzufeuchten. Beginnen Sie zuerst mit der Deckenfläche und streichen Sie danach die Wände. Arbeiten Sie mit dem Lichteinfall (vom Fenster in den Raum hinein). Streichen Sie zuerst Ecken und Kanten. Verteilen Sie die Wandfarbe anschließend gleichmäßig im Kreuzgang zwei bis drei Bahnen breit. Anschließend die Fläche ohne Druck senkrecht abrollen, um ein gleichmäßiges Oberflächenbild zu erhalten. Zusammenhängende Flächen ohne Unterbrechung "nass in nass" beschichten, um sichtbare Ansätze zu vermeiden. Eventuell verwendetes Malerband/Abklebeband sollte vor dem Durchtrocknen der Farbe entfernt werden.
Zum Rollen und Streichen kann Polarweiß bis 10 % mit Wasser verdünnt werden. Bei Verdünnen mit Wasser erhöht sich die Spritzneigung.
Nach etwa sechs Stunden können die renovierten Räume wieder genutzt oder überstrichen werden. Bei niedrigeren Temperaturen (unter 20 °c) und/oder höherer Luftfeuchtigkeit (über 65 % r. F.) kann sich die Trockenzeit entsprechend verlängern.
Die reservierte Basismischfarbe wird vor Kaufabschluss im Farbmischservice Ihres BAUHAUS Fachcentrums in Ihrem Wunschfarbton abgetönt. Bei Kauf über das Farbmischsystem im BAUHAUS Fachcentrum können auch eigene Farbmuster als Vorlage dienen. Diese werden mit einem modernen Farbspektrometer ausgelesen, um somit Ihre Lieblingsfarbe anzumischen.